Projekt Sprachen und Kulturen

Eine Woche lang beschäftigten sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule mit fremden Sprachen und Kulturen.
Es standen nicht nur die Muttersprachen und Herkunftsländer von Kindern mit Migrationshintergrund im Mittelpunkt, sondern auch die Sprachen, die die Schülerinnen und Schüler an der Schule lernen können (Englisch, Italienisch, Spanisch).  Trommel- und Afrika – Workshops mit ausgezeichneten Referenten hatten ebenso Platz wie ein englisches Frühstück oder ein Weltspiel. Von der abschließenden sehr gelungenen Präsentation der Ergebnisse im Turnsaal waren sowohl Schüler als auch Lehrer und viele anwesende Eltern begeistert. Beim internationalen Buffet, von einigen Eltern organisiert und zubereitet, konnten sich abschließend alle stärken.

By |2018-03-02T11:16:37+00:002. März 2018|Allgemein, Projekte|Kommentare deaktiviert für Projekt Sprachen und Kulturen