Schullandwoche Wien – Klasse 4a vom 04.03. – 08.03 2019

Die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse verbrachten mit ihrer Klassenvorständin Katrin Ahlf-Seiwald, Frau Margareta Oberreither, Herrn Walter Siment und der Pflegehelferin Julia Neubauer fünf ereignisreiche Tage in Wien. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Neben Besichtigungen verschiedener Museen, wie dem Technischen und Naturhistorischen Museum, dem Hundertwasser Museum, der Hofburg inklusive Kaiserappartements und Sisimuseum standen ebenso die Kuffner Sternwarte, das Haus der Musik, der Stephansdom, Schatzkammer und Kaisergruft auf dem Programm. Höhepunkt der Wienwoche war aber mit Abstand der Besuch des Musicals „Bodyguard“ im Ronacher. Das Schloss Schönbrunn mit dem wunderschönen Tiergarten, das Haus des Meeres, Madame Tussauds und ein Rundgang durch den Prater rundeten die Wienwoche ab. Sogar  Zeit zum Shoppen, für McDonald´s und einen Kinobesuch fanden sich. Die letzte gemeinsame Schullandwoche wird sicher allen in guter Erinnerung bleiben.

 

By |2019-03-24T09:24:33+00:0024. März 2019|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Schullandwoche Wien – Klasse 4a vom 04.03. – 08.03 2019