Teilnahme am Landeswettbewerb „Quiz Politische Bildung“

Am 27. März 2019 fuhren Julian MARKO (4a) und Herr LEISTENTRITT nach Graz zum Landeswettbewerb „Quiz Politische Bildung für Schüler/innen“. Veranstaltet wurde dieses Treffen der Schulsieger/innen von der Bildungsdirektion Steiermark, der Ort des Wettbewerbs war das ORF-Landesstudio.

Julian hatte in der Ausscheidungsrunde einen schriftlichen Test zu bestehen und schnitt dabei gut ab, aber angesichts der starken Konkurrenz – auch AHS-Unterstufenschüler waren in seiner Gruppe – gelang ihm leider nicht der Aufstieg in die nächste Runde. Sei’s drum! Es war auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis – und das Buffet war ausgezeichnet!

PS: Am Wettbewerb nahm auch Manuel PASCHEK, ein ehemaliger Schüler der NMS Straß, als Schulsieger der HTL Kaindorf teil. Er stieg in die nächste Runde auf.

 

By |2019-03-30T09:33:55+00:0030. März 2019|Projekte|Kommentare deaktiviert für Teilnahme am Landeswettbewerb „Quiz Politische Bildung“