Wandertag der 1. Klassen

Am 15.10.2018 fand der Wandertag der ersten Klassen statt. Wir machten uns auf den Weg nach Ehrenhausen zur Traussner-Mühle. Dort unternahmen wir eine Reise ins 16. Jahrhundert. Wir bestaunten detailgetreue Modelle aller Mühlenarten, den Lauf der Jahreszeiten, beobachteten den Müller bei der Arbeit und staunten über die Vielfalt der Mühlen. Weizen oder Gerste, Dinkel oder Buchweizen, Mais oder Roggen – wir erfuhren alles über die verschiedenen Getreidesorten, sahen uns die Blütenvielfalt und Körner an und verglichen sie. In einem 3D-Kinosaal erlebten wir dann noch eine dreidimensionale Reise durch das Mühlen- und Getreidejahr. Anschließend wanderten wir wieder zurück nach Straß. An dieser Stelle ein großes Lob an alle SchülerInnen, die diesen doch recht anspruchsvollen Wanderweg bravourös meisterten!

By |2018-10-22T09:10:11+00:0022. Oktober 2018|Allgemein, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Wandertag der 1. Klassen